Wir sind für dich da

Jegliche Unterstützung, welche du für deinen Diffusor & Kosinuskorrektor brauchst.

Häufig gestellte Fragen

Deine Bestellung verlässt das Lager innerhalb eines Werktages nach erfolgreicher Zahlung.
Der Versand erfolgt mit DHL Warenpost International Premium — der schnellsten uns verfügbaren Methode. In Deutschland erfolgt die Zustellung durch DHL, in anderen Ländern normalerweise durch den lokalen Postdienstleister.

Deine Bestellung wird von unserem Logistikpartner Omnitrade e-commerce GmbH aus Deutschland versendet.
Die voraussichtlichen Lieferzeiten variieren je nach Region:

  • Deutschland: 1–3 Tage
  • Europa: 1–6 Tage
  • Nordamerika: 6–10 Tage
  • Südamerika: 16–20 Tage
  • Asien: 6–12 Tage
  • Afrika: 6–18 Tage
  • Ozeanien: 12–18 Tage
Ja, du erhältst eine E-Mail mit einem persönlichen Link zu deinem Bestellungsstatus. Wenn dein Paket versandt wird, bekommst du eine weitere E-Mail mit der Trackingnummer.
Dies kann nicht mit einem einfachen Zahl oder Prozentsatz ausgedrückt werden weil es verschiedene Faktoren gibt, in denen das Diffusor-Zubehör überlegen ist:
  1. Ein Papier besteht aus einer nicht-homogenen Struktur weswegen es unterschiedlich viel Licht passieren lässt, abhängig davon wie genau es über der Kamera platziert wird. Das Material im Diffusor-Zubehör hingegen ist sehr gleichmäßig Lichtdurchlässig.
  2. Das Papier liegt flach auf der Kamera. Dadurch wird Licht aus unterschiedlichen Richtungen nicht optimal umgelenkt und korrekt gemessen. Dies hat vor allem einen Einfluss, wenn in einem engen Raum (z. B. Grow-Zelt) mit reflektierenden Wänden gemessen wird. Das Diffusor-Zubehör ist kosinuskorrigiert und hat dieses Problem nicht.
  3. Jedes Papier ist, abhängig von Gewicht, Hersteller und Lot-Nummer unterschiedlich, was die Durchlässigkeit (Transmission) von Licht betrifft. Die App verwendet einen Durchschnittswert für die Berechnung der Lichtintensität, aber dieser kann von deinem verwendeten Papier abweichen. Das Diffusor-Zubehör hat jedoch eine bekannte Transmission und wird von uns in einem speziellen Verfahren genau so hergestellt, dass die Unterschiede zwischen zwei verschiedenen Zubehörteilen vernachlässigbar sind.
Wie viel der Messwert mit Diffusor-Zubehör gegenüber der Messung mit Papierdiffusor abweicht, hängt damit von der zu messenden Lichtquelle, deiner Umgebung und deinem Papier ab.
Die häufigste Ursache dafür ist, dass die Einstellungen der App nicht angepasst wurden. Vergewissere dich, dass du die App so konfiguriert hast, dass sie sich an einen Papierdiffusor oder das Diffusor-Zubehör anpasst, je nachdem, was du gerade verwendest (siehe hier). Leider ist es nicht möglich, dies automatisch zu erkennen.

Die zweithäufigste Ursache ist, dass du nicht das genaue Papiergewicht verwendest, das in der App angegeben ist, nämlich 80 g/m².

Und zuguterletzt: Selbst wenn du die richtigen Einstellungen vorgenommen und das richtige Papier gewählt hast, kannst du immer noch Unterschiede bei deinen Messungen feststellen. Das liegt daran, dass Papier aus vielen Gründen kein perfekter Diffusor ist. Erstens kann es nicht so präzise wie gewünscht hergestellt werden und die Lichtdurchlässigkeit kann je nach Hersteller und Produktionscharge variieren. Zweitens hat Papier eine körnige Struktur, d.h. seine Lichtdurchlässigkeit variiert, je nachdem, wie du es über der Kamera platzierst. Drittens kann der Papierdiffusor Licht, das aus verschiedenen Richtungen einfällt, nicht richtig korrigieren.

Diese Unsicherheiten bei der Verwendung eines Papierdiffusors sind genau der Grund, warum wir viel Energie in die Entwicklung des Diffusor-Zubehörs investiert haben, das alle oben beschriebenen Messfehler (und mehr) behebt. Du kannst den Messungen, die mit dem Diffusor-Zubehör gemacht werden vertrauen.
Die weiße Oberfläche des Diffusors kann aufgrund des speziellen Materials und des Produktionsprozesses leichte Unregelmäßigkeiten aufweisen. Dies hat keinen negativen Einfluss auf die Messqualität und ist kein Grund zur Sorge. Jedes gefertigte Teil wird von unserer Qualitätskontrolle geprüft, bevor es eingebaut wird.
Halte dein Gerät unter helles Licht und schaue durch das abgedunkelte Glas, um die Linse der Frontkamera zu finden.
Wenn es unklar ist, starte die App und schiebe langsam einen Stift über die Oberseite deines Geräts. Der Hintergrund wird dunkel, sobald sich der Stift über der Frontkamera befindet. Lightray Diffuser & Cosine Corrector
Ja, es sei denn, die Schutzhülle lässt nicht zu, dass der Diffuser direkt auf der Kamera aufliegt, denn es sollte kein Spalt zwischen Display und Zubehör sein. Wenn das der Fall ist, empfehlen wir, die Schutzhülle zu entfernen, damit der Diffusor richtig aufliegt.

Hilfe benötigt?

Falls du weitere Unterstützung brauchst: Unser Team ist hier, um dir zu helfen.

Kontaktiere uns

We're Here to Help

Everything you need to help you with your Diffuser & Cosine Corrector accessory.

Frequently Asked Questions

Your order will leave the warehouse within one business day after a successful payment.
Shipping is handled with the fastest method available using DHL Warenpost International Premium. Typically, your local postal service (e.g. USPS, Correos, …) will handle the final delivery.

Your order will be shipped from Germany by our logistics partner Omnitrade e-commerce GmbH.
Expected delivery times vary by region:

  • North America: 6–10 days
  • South America: 16–20 days
  • Europe: 1–5 days
  • Asia: 6–12 days
  • Africa: 6–18 days
  • Oceania: 12–18 days
Yes, you'll get an order confirmation email with a personal order update link. Once your package ships, you'll receive another email with the tracking number.
This cannot be expressed with a simple number or percentage because there are various factors in which the diffuser accessory is superior:
  1. A paper consists of a non-homogeneous structure which is why it allows different amounts of light to pass through depending on how precisely it is placed over the camera. The material in the diffuser accessory, on the other hand, transmits light very evenly.
  2. The paper lies flat on the camera. As a result, light from different directions is not optimally deflected and measured correctly. This is particularly important when measuring in a confined space (e.g. grow tent) with reflective walls. The diffuser accessory is cosine corrected and does not have this problem.
  3. Each paper is different in terms of light transmission depending on weight, manufacturer and lot number. The app uses an average value to calculate the light intensity, but this may differ from the paper you are using. However, the diffuser accessory has a known transmission and is manufactured by us in a special process in such a way that the differences between two different accessories are negligible.
How much the measurement with the diffuser accessory differs from the measurement with the paper diffuser depends on the light source to be measured, your environment and your paper.
The most common cause of this is, that the app’s settings have not been adjusted. Make sure you’ve configured the app to adapt for a paper diffuser or the diffuser accessory, depending on what you’re currently using (see here). Unfortunately, it’s impossible to detect this automatically.

The second common issue is that you are not using the exact paper weight as advised in the app which is 80 g/m² or 22 lbs.

And lastly, even if you got the settings right and chose the right paper you can still see differences in your measurements. This is because paper isn’t a perfect diffuser for many reasons. Firstly, it can not be manufactured as precisely as required and will still vary in translucency depending on the manufacturer and production batch. Secondly, paper has a grainy structure, meaning its light transmission will vary depending on how you place it over the camera. Thirdly, the paper diffuser cannot properly correct for light hitting from different directions.

These uncertainties when using a paper diffuser are exactly why we’ve invested a lot of effort in engineering the diffuser accessory that fixes all the measurement errors described above (and more). You can trust measurements taken with the diffuser accessory.
The white surface of the diffuser may show slight irregularities due to the specialized material and production process. This does not negatively affect the measurement quality and is not a cause for concern. Each manufactured part is checked by our quality control before it is installed.
Hold your device under bright light and look through the darkened glass to find the front camera lens.
If unclear, run the app and slowly slide a pen over the top of your device. The background will become dark as soon as the pen is over the front camera. Lightray Diffuser & Cosine Corrector
Yes, unless the case doesn't allow the accessory to fit tightly — there should be no gap between display and accessory. If so, we recommend removing the case for proper fitting.

Help Needed?

In case you need any more support, our team is here to help.

Contact Us